Wie zuletzt immer so gehandhabt, zuerst ein Steckbrief zum Marktforscher für die eiligen Leser/innen. Hier sind also kurz und knapp die wichtigsten Infos zu "hiving", bevor ich meine weiteren Erfahrungen schildere.

 

Steckbrief zu hiving

  • Anmeldung und Mitgliedschaft ist kostenlos
  • Anmeldung ab 15 Jahren für DE, AT und CH möglich
  • Dauer der Anmeldung: 5 Minuten
  • Dauer für das Ausfüllen der Profilumfragen 15-20 Minuten (ausdrücklich empfohlen für mehr Umfragen)
  • Belohnung in Punkten die in Geld getauscht werden (= 1.000 Punkte = 1,25 Euro)
  • Auszahlung ab 5 Euro per PayPal (= 4.000 Punkte)

Für schnell Entschlossene geht es hier zu weiteren Infos und der Anmeldung direkt bei hiving Deutschland (Österreich, Schweiz)

 

Das fairste Vergütungssystem aller Marktforscher

Die Methode, wie Sie für die bezahlten Umfrage Ihr Geld bekommen ist das fairste unter allen Marktforschern die mir bekannt sind (und das sind mehr als 70). Denn die Vergütung orientiert sich an der Zeit, die Sie und alle anderen Teilnehmer tatsächlich für die Umfrage benötigen. Wie geht das?

In der Einladungs-Email für jede Umfrage wird angegeben wie lange die Umfrage in etwa dauern wird. Soweit nichts ungewöhnliches. Außerdem ist angegeben das Sie 5 Punkte je Minute verdienen. Wie viel Punkt bzw. Geld Sie tatsächlich verdienen hängt NICHT von der angegeben Zeit in der Email ab. Statt dessen wird die durchschnittliche Zeit errechnet, die alle Teilenehmer/innen für das beantworten dieser Umfrage benötigt haben.

Ein kleines Beispiel. Angegeben sind 15 Minuten in der Email. Sie brauchen 18 Minuten für die Umfrage. Alle anderen Teilnehmer brauchen im Schnitt 20 Minuten. Ihre Belohnung errechnet sich dann wie folgt: 20 Minuten (Durchschnitt aller Teilnehmer/innen) X 5 hiving-Punkte = 100 Punkte. Die 100 Punkte entsprechen 1,25 Euro.

Hoch gerechnet würden Sie für eine Stunde also 3,75 Euro bekommen. Das ist kein Traumwert. Allerdings ist das ein sehr faires Modell. Da sollten sich ein paar andere Marktforscher ein Beispiel nehmen!

 

Eine kleine Umfragen-Statistik zu Hiving

Zugegeben, die Statistik für die letzten 10 Monate könnte besser aussehen! Das liegt aber an mir selbst!!! Denn ich habe anfangs das nicht gemacht, was ich selbst immer predige. Ich habe vergessen die Profilfragebögen auszufüllen. Andererseits war das auch wieder gut. So war eindeutig zu sehen, das nach ausfüllen der Profilfragebögen die Einladungen zu Umfragen nahezu doppelt so viele waren. Also, immer schön die Profilfragebögen ausfüllen Wink.

Nun aber zu der kleinen Statistik der letzten 10 Monate...
Im Schnitt gab es je Woche eine Einladung zu bezahlten Umfragen. Wie gesagt, die Einladungen haben sich in den letzten drei Monaten nahezu verdoppelt. Der Schnitt der drei Monate sind fast zwei Umfragen pro Woche. Die Umfragen dauern zwischen 5 und 40 Minuten. Die meisten aber sind zwischen 15 und 20 Minuten lang. Möglich wären 2586 Punkte gewesen. Das wären 32,33 Euro. Tatsächlich konnte ich bereits 22,50 Euro mit hiving verdienen. Bei den anderen bezahlten Umfragen habe ich leider am Ende nicht zur Zielgruppe gehört. insgesamt aber ein sehr guter Wert wie ich finde.

 

Screenshot Auszahlungsbeleg hiving

hiving zahlt aus! Auszahlungsbeleg von PayPal für die Belohnung vom beantworten bezahlter Umfragen bei hiving.

 

Ergänzende Infos zu Hiving

Hiving ist im Jahr 2009 mit einer Plattform in Frankreich, Paris gestartet. Das Panel dort hat über 80.000 Teilnehmer/innen. Seit 2011 ist hiving in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet. Der Support ist in Frankreich und reagiert schnell und in perfektem Deutsch.

Der Datenschutz ist eindeutig formuliert bei hiving. Ihre persönlichen Daten bleiben bei hiving. Umfrageergebnisse werden anonymisiert ausgewertet als "Gesamtergebnis" an die Auftraggeber der Studie weitergegeben. Also alles in Ordnung.

 

Zusammenfassung und Fazit zu hiving

"hiving" macht mir Spaß! Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Nicht zuletzt wegen des sehr fairen Vergütungssystems, dass sich nach der durchschnittlichen Dauer zur Beantwortung des Fragebogens aller Teilnehmerinnen richtet. Der Support ist in meinen Tests ebenfalls erstklassig. Die Datenschutzbestimmungen sind eindeutig formuliert. Die Auszahlungen kommen ebenfalls schnell per PayPal. Einziger Wermutstropfen ist die etwas knapp bemessene Vergütung. Allerdings, wenn man da bei so manch anderen mal genauer nachrechnet... Fazit: Hiving ist schwer in Ordnung!

Hier können Sie sich kostenlos bei hiving anmelden. 

 
 
 
 
 

 

 

 

Wie sieht es aus! Was sind Ihre Erfahrung mit "hiving"? Wie viele Einladungen zu bezahlten Umfragen bekommen Sie? Wir und alle Besucher von Umfrage4mat.de freuen uns auf Ihre Erfahrung in den Kommentaren. Danke!

 

 

Kommentare  

# Sabine 2017-09-15 10:50
War am Anfang sehr zufrieden. In letzter Zeit bekomme ich für eine Umfrage ca. 10-20 Einladungen, nur dass die Umfrage dann nicht mehr online ist.

Habe Auszahlung meiner gesammelten Punkte beantragt und warte nun schon 3 Wochen darauf.

Der "Kontakt" zu Hiving funktioniert auch leider nicht. Man kann in das entsprechende Feld keine Eingabe machen oder der "Weiter"-Link funktioniert nicht.
Antworten
# Umfrage4mat.de 2017-11-13 16:39
Hallo Sabine. Auch Danke für Deine Rückmeldung. Du reihst Dich da in eine ganze Reihe an gleichen Kommentaren ein. Das ist natürlich nicht schön zu hören/zu lesen.

Dennoch werde ich einmal versuchen im Namen von Umfrage4mat.de nachzufragen und auf diese Sache hinzuweisen. Rückmeldung kommt über die Kommentare hier.

Grüße
Constantin
Antworten
# Pittiplatsch 2017-09-14 10:25
Diese Bewertung sollt dringend überarbeitet werden !

Hiving Deutschland ist ein grottenschlecht es Panel !!

Gelder werden seit Monaten nicht ausgezahlt !!!

Kontaktaufnahme ist -nicht- möglich !!

Ich rate dringend von diesem Panel ab !!
Antworten
# Umfrage4mat.de 2017-11-13 16:41
Hallo Pittiplatsch,
Danke für Deinen Kommentar. Ich hoffe das ändert sich wieder. Auszahlungsmoda litäten lt. Internetseite habe ich nichts neues finden können, dass die Probleme irgendwie erklären könnte.

Siehe auch Antowort auf den Kommenatr von Sabine.

Grüße
Constantin
Antworten
# umfri 2017-07-15 13:31
Hallo,

weißt du wie ich am besten mit Hiving Kontakt aufnehmen? Das Portal schuldet mir 45 Euro. Danke!
Antworten
# Umfrage4mat.de 2017-11-13 16:42
Hallo Umfri,
nein, leier kann ich Dir das keinen besonderen Kontakt nennen. Nur eben den Weg über die Internetseite selbst.

Siehe auch Antwort auf den Kommentar von Sabine oben.

Grüße
Constantin
Antworten
# Martin B. 2017-06-27 16:40
Seit September 2013 bin ich bei Hiving aktiv und habe seitdem insgesamt 65,00 Euro von Hiving auf mein PayPal-Konto überwiesen bekommen. Seit Beginn des Jahres 2017 funktionierte das allerdings recht schleppend, praktisch nur noch, wenn ich ein paar Tage nach Einlösung der 4000 Punkte über das Kontaktformular noch einmal nachgefragt habe.

Zuletzt habe ich im Mai 2017 wieder einmal 4000 Punkte eingetauscht. Auf meine Nachfrage nach einigen Tagen, wann die Gutschrift erfolgt, habe ich zwar eine positive Antwort erhalten, aber die Gutschrift ist nach mittlerweile über einem Monat immer noch nicht erfolgt. Auch kann ich nun keine Anfragen mehr über das Kontaktformular senden (mit der Begründung "1 Frage ausstehend"), denn meine letzte Nachfrage Ende Mai 2017 wurde gar nicht mehr beantwortet. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man da noch tun?
Antworten
# Umfrage4mat.de 2017-11-13 16:44
Hallo Martin. Auch Dir danke für den ausführlichen und auch sachlichen Kommentar, obwohl Du hier auf reichlich Geld zur Auszahlung wartest. Zu den 65€ darf man ja regelrecht Gratulieren.

Weiteres zu Hiving: siehe Antwort auf Kommentar von Sabine oben.

Viele Grüße
Constantin
Antworten
# Nine 2016-03-24 19:06
Die Vergütung stimmt nicht. www.joinhiving.com/.../reward. Erst ab 4000 Punkte (5 EUR) wird ausgezahlt und das dauert
Antworten
# umfrage 2016-04-06 14:30
Hallo Nine,

ja da hast Du recht. Das Punktesystem hat sich geändert. Früher waren es 400 Punkte für 5 Euro. heute sind es 4.000 Punkte für 5 Euro.

Wobei die Bezahlung dadurch nicht schlechter wurde, weil ja die Anzahl der Punkte je Umfrage ebenfalls angepasst wurde.

Danke, Gruß
Constantin
Antworten
# Sascha 2015-11-26 19:07
Bin ich zu doof, oder klappt momentan das ausfüllen der Profilfrageböge n wirklich nicht (habs in Firefox und Chrome versucht, kann aber keine Haken setzen und so weiter). :-?
Antworten
# Leena Sarén 2014-10-19 17:09
22,50€ in 10 Monaten?
Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja,dann ist es aber nicht toll! Da gibt es Einige, wo es schneller geht.
Antworten
# Rofl 2013-04-24 16:47
Super Bericht! Ich bin auch seit einiger Zeit bei Hiving und bin ebenfalls sehr zufrieden! Phasenweise bekomme ich wenige Umfragen aber im Schnitt sind es bei mir auch so 1-2 die Woche. Auszahlungen erfolgen blitzschnell, oft in wenigen Minuten! :-)
Antworten
# Umfrage4mat.de 2013-04-30 21:40
Danke für deinen Kommentar. Immer gut wenn andere meine Erfahrungen Kommentieren. Dann sehen alle, dass hier kein Mist geschrieben wird.

Ja, die Auszahlungen gehen tatsächlich sehr flott. Das ist mit der Zeit sogar immer schneller geworden. Grüße
Antworten

Kommentar schreiben


Bewertungen zu umfrage4mat.de

Das macht Umfrage4mat.de

Hallo ich heiße Constantin Böhm. Ich stellen Ihnen aktuelle Listen mit Marktforschern zur Verfügung, bei denen Du Geld mit Umfragen verdienen kannst.

Ich prüfen alle bezahlte Umfragen Anbieter, um Dir nur die seriösen Marktforscher vorzustellen. Und, damit Du schneller Erfolg mit bezahlten Umfragen hast.

Mein Ziel ist es, Dir Bewertungen und hilfreiche Erfahrungsberichte zu den besten Marktforschern mit bezahlten Meinungsumfragen zu präsentieren.

Du hast bisher noch keine bezahlten Umfragen beantwortet? Dann solltest Du einmal bei "Erste Schritte - bezahlte Umfragen 1x1" vorbeisehen.

Nimm Kontakt auf...

umfrage4mat facebookUmfrage4mat twitter

Dir gefällt was Du gelesen hast?

Wenn das so ist, dann werde auch eine(r) von mehr als 13.000, die regelmäßig exklusiv Tipp's & Trick's, Hilfestellungen und Warnungen bekommen. Dazu bekommst Du gratis ein E-Book "Geld verdienen mit Umfragen - 60 deutsche Marktforscher".

Jetzt loslegen

 

Über 13.000 Besucher mit einer eigener Meinung haben sich zu meinem Newsletter angemeldet! Und Du hast auch eine eigene Meinung!

Newsletter gratis anfordern