Monats Update November 2015

Per Zufall ist es der Monat der Warnungen vor "dubioser Marktforschung". Ein Punktedienst und sowie Paid4 und Cashback-Seite versucht sich als Marktforscher und im Podcast warne ich vor dubiosen Marktforschern mit Pseudo-Umfragen und zeige wie Du solche Umfragen erkennst. Was da dahinter steckt findest Du im Blogbeitrag. Es gibt aber auch gutes zu berichten. Unter anderem ist ein (neuer) Marktforscher gerade in der Testphase. Los geht's ...

Warnung: Warum ich mich nicht beim Payback-Panel anmelde

 Es scheint gerade richtig in Mode zu sein Umfragenportale zu nutzen oder zu gründen, die dazu dienen Daten von bestehenden Kunden zu erfragen. Die wohl jedem bekannte Punktekarte Payback hat nun auch ein Panel. Ich melde mich dort nicht an! Mit der Beantragung der Karte und mit der Payback-Karte ist es dem Betreiber ohnehin schon möglich sehr viele Daten über jeden einzelnen zu sammeln. Mit dem Panel werden diese Daten weiter massiv anreichert. Beim Payback-Panel werden die Umfrageergebnisse konkret zu einer Person gesammelt. Bei einem neutralen Marktforscher werden die Daten aggregiert und personenunabhängig ausgewertet. Heißt, die Masse aller Antworten zählt und nicht deine konkrete Antwort. Das Ziel ist klar - mehr an dich zu verkaufen!

 

Das gibt es bei den Marktforschern neues

Kleines Zeitfenster! Anmeldung bei PineconeResearch möglich
Es werden Frauen im alter zwischen 18 und 34 Jahren gesucht. Wenn Du älter bist oder männlich, dann kannst Du dein Glück natürlich auch versuchen. Die Erfahrung zeigt aber, dass die Anmeldung mit einem Entsprechenden Hinweis abgebrochen wird.

Marketagent.com jetzt mit übersichtlichem User-Bereich
Mit neuen Erscheinungsbild kommt Marketagent.com im User-Bereich daher. Das tut gut. Alles ist mit etwas mehr Platz und auch etwas größer dargestellt. Sofort ist sichtbar, ob Umfragen offen sind. Auch ist sofort ersichtlich wie hoch das Guthaben ist. Nicht nur in Punkten, sondern auch gleich in Euro. Somit wird Marketagent noch ansprechender. Die Auszahlung ab 1€ spricht ohnehin absolut für sich. Unter "News" findet man auch immer ein paar Ergebnisse aus den Umfragen. Klasse! Weiter so...

Ipsos i-Say sucht Teilnehmer ab 25 Jahren
Ebenso wie bei PineconeResearch gibt es auch bei Ipsos eine Altersbegrenzung. Teilnehmer/innen ab 25 werden insbesondere gesucht. Eine Anmeldung sollte aber auch für alle unter 25 Jahren möglich sein. Aber gut möglich, dass zumindest derzeit die Anzahl der Umfragen gering ist oder man schnell sein muss die bezahlten Umfragen zu beantworten.

 

Blogbeiträge & Podcasts im vergangenen Monat

Der November war ebenfalls wieder gefüllt mit Informationen wie einem Marktforscher-Portrait, Geld verdienen ohne Umfragen und auch Warnungen zu Anbietern.

 

Das folgt in den kommenden 4 Wochen - u.a. Große Umfrage zu Anbietern bezahlter Umfragen

Neue Umfragenserie zur Bewertung der Marktforscher startet
Ab sofort rücken wir alle zusammen den Marktforschern auf die Pelle! Du kannst an dieser großen Umfrage teilnehmen und dabei auch noch Amazon-Gutscheine im Wert von 175€ Gewinnen. Mit Deiner Hilfe und der Hilfe von vielen anderen Teilnehmern an bezahlten Umfragen durchleuchten wir die Marktforscher.

Die 1. Frage der wir ab Ende November nachgehen wird sein, welcher Marktforscher ist auffällig was späte Abbrüche während der Umfrage angeht. Bei welchem Marktforscher kommt als nach z.B. 20 Minuten "Sie gehören leider nicht zur gesuchten Zielgruppe". Wenn die Umfrage startet, dann erfährst Du das auf einem dieser Kanäle - schau das Du bei mindestens einem Kanal angemeldet bist: Newsletter, Twitter, Facebook und natürlich hier im Blog.

Diese Umfragen-Serie wird nicht nur von Umfrage4mat.de unterstützt. Ich konnte mich da noch mit weiteren guten Portalen zu bezahlten Umfragen zusammentun. Mehr dazu demnächst.

Podcast Folge #4
Die neue Folge des Podcast geht ebenfalls heute den 15.11.2015 OnAir. Das Thema ist Warnung vor dubiosen Anbietern. Wie Du diese Pseudo-Marktforscher erkennst und wie Du wieder aus der Falle herauskommst. Eine Folge, die bereits aufgrund der Rückmeldungen in der Podcast-Umfrage entstanden ist. Danke für's mitmachen. Die Umfrage ist nach wie vor Online. Bitte gerne noch daran teilnehmen.

Ohne Umfragen verdienen
Der nächste Blogbeitrag aus der Serie "Verdienen ohne Umfrage" wird sich um das Thema "Parkplätze" kümmern. Ja, acuh damit kann man Geld verdienen! Und das gar nicht mal so schlecht. Der Beitrag geht am 29.11. online.

 

Danke das Du Umfrage4mat.de besucht und für die Inhalte interessiert hast. Anregungen schreibe mir bitte gerne in den Kommentaren. Ich freue mich, wenn Du wieder auf Umfrage4mat.de vorbeischaust.

 

Bildrechte: © fotogestoeber - fotolia.com

Kommentar schreiben


Bewertungen zu umfrage4mat.de

Erfahrungen & Bewertungen zu Umfrage4mat.de

Das macht Umfrage4mat.de

Hallo ich heiße Constantin Böhm. Ich stellen Ihnen aktuelle Listen mit Marktforschern zur Verfügung, bei denen Du Geld mit Umfragen verdienen kannst.

Ich prüfen alle bezahlte Umfragen Anbieter, um Dir nur die seriösen Marktforscher vorzustellen. Und, damit Du schneller Erfolg mit bezahlten Umfragen hast.

Mein Ziel ist es, Dir Bewertungen und hilfreiche Erfahrungsberichte zu den besten Marktforschern mit bezahlten Meinungsumfragen zu präsentieren.

Du hast bisher noch keine bezahlten Umfragen beantwortet? Dann solltest Du einmal bei "Erste Schritte - bezahlte Umfragen 1x1" vorbeisehen.

Nimm Kontakt auf...

umfrage4mat facebookUmfrage4mat twitter

Dir gefällt was Du gelesen hast?

Wenn das so ist, dann werde auch eine(r) von mehr als 13.000, die regelmäßig exklusiv Tipp's & Trick's, Hilfestellungen und Warnungen bekommen. Dazu bekommst Du gratis ein E-Book "Geld verdienen mit Umfragen - 60 deutsche Marktforscher".

Jetzt loslegen

 

Über 13.000 Besucher mit einer eigener Meinung haben sich zu meinem Newsletter angemeldet! Und Du hast auch eine eigene Meinung!

Newsletter gratis anfordern