Monats Update August 2016 - neue Marktforscher

August 2016. der 12. Monat in dem das Monats-Update in dieser Form erscheint. Wie die Zeit vergeht! Zum 1-jährigen Jubiläum ist das Monatsupdate auch wieder richtig voll bepackt. Mit einigen Krachern wie ich finde. Darunter zwei neue Marktforscher im Test, eine mögliche Insolvenz und wichtige Themen im Ausblick. Los geht's ...

 

Ein Jahr lang Monats-Update

Das ist nun die 12 Ausgabe des Monats-Updates in dieser Form. Danke an alle die bisher so regelmäßig und fleißig mitgelesen haben. Sehr viel konnte das Monatsupdate in den vergangenen 12 Monate berichten. Von der große User-Befragung zu Umfrage-Abbrüchen, dem Update der Liste mit mehr als 60 Marktforschern und vielen kleinen Nachrichten zu den Marktforschern. Auch diese Woche gibt es einiges zu berichten. Unter anderem ein neuer Marktforscher der richtig viel Geld verspricht - allerdings noch im Test. Außerdem steht eine neue große User-Befragung in den Startlöchern.

 

Neu im Test - "Smart Panel" und "Opinion Buerau"

Software installieren und Geld verdienen. Diese Möglichkeit hatte ich zuletzt für die Marktforscher YouGov, Nielsen Online App und Entscheiderclub in diesem Blogbeitrag vorgestellt. 45 Euro im Jahr können ohne Aufwand aber mit der Preisgabe persönlicher Informationen dazu verdient werden. Das Smart Panel setzt hier gewaltig einen oben drauf! Ganze 230 Euro in 2 Jahren sollen möglich sein (nach 12 Monaten 110 Euro; nach 18 Monaten 170 Euro). Der Test läuft bereits. Die Software ist Auf Mobiltelefon, Tablet und Laptop installiert. Mal sehen was passiert. Ich berichte zu gegebener Zeit. Wer mittesten möchte, hier ein Link zur Anmeldung beim Smart Panel, der bisher recht selten zu finden ist. Ich freue mich auf Deine Erfahrungen zum Smart Panel.

Klassisch und weniger Spektakulär in der Vergütung ist Opinion Bureau. Auch das habe ich in meine Testliste mit aufgenommen. Diese wird immer länger und ich frage mich langsam wann ich die Berichte dazu alle schreiben soll. Mal sehen. Wer mit mir testen und die Erfahrungen mit mir uns allen Besuchern teilen möchte, kann sich hier gerne bei Opinion Bureau anmelden. Die Anzahl der Umfragen ist nicht all zu hoch. Dafür ist die Vergütung in Ordnung. Nahezu bei jeder Umfrage standen 3€ in der Einladung.

 

Das gibt es bei den Marktforschern neues

Keypanel von der Unister-Insolvenz betroffen?

In den Medien war reichlich zu hören vom Flugzeugabsturz des Unister-Gründers mit den sehr bekannten Reiseportalen. Ebenso von der sich unmittelbar anschließenden Insolvenz der Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften. Das Keypanel (früher Unister.de) gehört ebenfalls zum Firmenverbund. Genau wie den Reiseportalen kann es auch dem Marktforschungsportal Keypanel.de ergehen. Eine Insolvenz ist dankbar. Laut Bundesanzeiger.de gehört das Keypanel.de bzw. die "Keyfacts Onlineforschung GmbH" zu 100% der Unister GmbH in Leipzig. Die Unister GmbH in Leibzig wiederum gehört zu 100% der Unister Holding GmbH in Leipzig (Stand 2014). Achte also auf Dein Guthaben bei Keypanel!

moviepanel.de im Berufsverband  Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Selbst hätte ich es fast übersehen, aber mein geschätzer Kollege von Testpiloten.info hat darauf hingewiesen. moviepanel.de ist jetzt Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM). Das "Gütesiegel" ist deutlich auf der Webseite des "Kino-Marktforschers" platziert. Der Verband achtet unter anderem darauf, das der Datenschutz eingehalten wird und keine Weitergabe von Daten zu Werbezwecken an Dritte erfolgt. Weitere wichtige Gütesiegel der Marktforschung findest Du hier.

MySurvey mit Olympia Gewinnspiel
Derzeit führt MySurvey ein Olympia Gewinnspiel durch. Es gibt sozusagen Lose für eine Verlosung. Beim "Turmspringen" - anklicken einer von 2 Grafiken hatte ich allerdings kein Glück. Liegt man hingegen richtig, gabs man 10 Chancen bei der Verlosung. Dabei geht es um die vierteljährliche Verlosung von 1.500€. Bei dem Gewinnspiel gibt es mehrere Runden. Im ersten Durchgang gab es sogar 30 Lose/Gewinnchancen.

 

Rückblick und Ausblick auf Blogbeiträge

Der Rückblick! Zwei Blogbeiträge gab es in den vergangenen 4 Wochen. Davon eines der Jahres-Highlights! Die Titel:

 

Der Ausblick! 

In den kommenden Wochen erwarten Dich neue Themen. Ganz sicher zwei neue Themen. Vielleicht auch noch ein ganz großes mit dazu:

  • Neuer Steckbrief und Blogbeitrag zu Bonopolis
  • Ich gehe der Frage nach, welche wohl die richtige Anzahl an Marktforschern ist um mit bezahlten Umfragen erfolgreich zu sein.
  • Und vielleicht kommt noch ein ganz großes Thema in den kommenden 4 Wochen mit dazu. Eine weitere große Teilnehmer-Umfrage zu bezahlten Umfragen und den Marktforschern.


Danke das Du Umfrage4mat.de besucht und für die Inhalte interessiert hast. Anregungen schreibe mir bitte gerne in den Kommentaren. Ich freue mich, wenn Du wieder auf Umfrage4mat.de vorbeischaust.

 

Das Update des Monats bekommst Du auch per Email! Trage dazu hier einfach Deine Email-Adresse ein. 100% kostenlos und 100% wieder abzubestellen.

Bildrechte: © fotogestoeber - fotolia.com

Kommentar schreiben


Bewertungen zu umfrage4mat.de

Das macht Umfrage4mat.de

Hallo ich heiße Constantin Böhm. Ich stellen Ihnen aktuelle Listen mit Marktforschern zur Verfügung, bei denen Du Geld mit Umfragen verdienen kannst.

Ich prüfen alle bezahlte Umfragen Anbieter, um Dir nur die seriösen Marktforscher vorzustellen. Und, damit Du schneller Erfolg mit bezahlten Umfragen hast.

Mein Ziel ist es, Dir Bewertungen und hilfreiche Erfahrungsberichte zu den besten Marktforschern mit bezahlten Meinungsumfragen zu präsentieren.

Du hast bisher noch keine bezahlten Umfragen beantwortet? Dann solltest Du einmal bei "Erste Schritte - bezahlte Umfragen 1x1" vorbeisehen.

Nimm Kontakt auf...

umfrage4mat facebookUmfrage4mat twitter

Dir gefällt was Du gelesen hast?

Wenn das so ist, dann werde auch eine(r) von mehr als 13.000, die regelmäßig exklusiv Tipp's & Trick's, Hilfestellungen und Warnungen bekommen. Dazu bekommst Du gratis ein E-Book "Geld verdienen mit Umfragen - 60 deutsche Marktforscher".

Jetzt loslegen

 

Über 13.000 Besucher mit einer eigener Meinung haben sich zu meinem Newsletter angemeldet! Und Du hast auch eine eigene Meinung!

Newsletter gratis anfordern