ErgebnisBeliebtMarktforscher2017

 

Bereits im Vorjahr hatten wir eine Umfrage durchgeführt. Die hatte das Thema der späten Umfragen-Abbrüche. Nun also das „Kontrastprogramm“ mit den beliebtesten Marktforschern.

 

So ist der weitere Blogbeitrag aufgebaut

  • So haben wir gefragt & Gewinner aus Gewinnspiel
  • Beliebteste Marktforscher und Ergebnis in der Übersicht
  • Beliebte Marktforscher genannt auf Platz 1, Platz 2 und Platz 3
  • Gewinner der Auslosung als Dank für die Teilnahme an der Umfrage
  • Verweis auf weitere Ergebnisse aus der Umfrage und unseren Umfragen-Partner
  • Hinweis zur Verwendung der Abbildungen in diesem Beitrag

 

So haben wir gefragt & Gewinner aus dem Gewinnspiel

Wir hatten gefragt...

Welche drei Marktforscher sind Deine Top 3.

 

Jeder Teilnehmer/in der Umfrage konnte eine Platz 1, Platz 2 und Platz 3 für einen Marktforscher vergeben.

 

Die beliebtesten Marktforscher mit bezahlten Onlineumfragen

And the winner is …! Nein, einen eindeutigen Gewinner kann man aus der Befragung so nicht gewinnen. Aber eine klare Tendenz gibt es schon.

Beliebte Martforscher 2017 haeufig genannt

Die Top 3 als beliebteste Marktforscher benannt wurden:

  1. Meinungsstudie
  2. EntscheiderClub
  3. Globaltestmarket

 

Wie ist das Ergebnis entstanden bzw. wie ist die Grafik zu lesen?

Am Beispiel Meinungsstudie.de erklärt: 10,2% von allen gegebenen Antworten haben Meinungsstudie auf Platz 1, 2 oder 3 genannt. EntscheiderClub wurde zu 9,8% genannt, usw.

Die Abbildung zeigt aber auch, dass das es nicht den einen Favoriten für die Teilnehmer/innen gibt. Es gibt keine Konzentration auf einen Marktforscher. Auch daran ersichtlich, dass der Balken unter "sonstige Marktforscher" am rechten Ende der Grafik mit 13,1% der höchste in der ganzen Abbildung ist.

Die Grafik zeigt aber auch, dass es eigentlich eine Top 5 Gruppe gibt. Neben den oben genannten drei gehört hier Meinungsort und Toluna dazu.

MySurvey und Ipsos i-say Panel stellen den Übergang aus der Spitzengruppe zum Mittelfeld dar. Im Mittelfeld zu finden sind außerdem custlab, Mingle, YouGov, Meinungsplatz und moviepanel.

Nach dieser Mittelgruppe folgen die weiteren. GfK, Opinion People, Talk Online Panel, Swagbucks.

Eines muss ich aber hier ausdrücklich herausstellen! Die sehr bekannten Marktforscher, die auch schon lange im Internet die Onlineumfragen durchführen sind natürlich auch bekannter. Mehr Teilnehmer/innen sind dort angemeldet. Damit ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass diese hier auch als Lieblingsmarktforscher benannt werden.

Umso beachtlicher ist das Ergebnis von EntscheiderClub als eher neuerer Anbieter in den Top 3. In diesem Sinne darf man wohl auch das talk online panel hervorheben, noch deutlich kürzer aktiv um neue Nutzer im Web wirbt.

Swagbucks ist ebenso mit aufgeführt, weil von den Teilnehmern genannt. Swagbucks kommt zwar ursprünglich aus der Ecke der bezahlten Umfragen. Tatsächlich wird aber heute alles angeboten. Eher eine Clickwork und Cashback Plattform.

 

Details – Wer wurde am häufigsten auf Rank 1, 2 oder 3 genannt

Gehen wir ein wenig in die Details. Wer wurde denn am häufigsten auf Platz 1 gewählt? Welcher Marktforscher ist am häufigsten als der beliebteste auf Platz 1 genannt worden?

Auf Platz 1 und damit am häufigsten auf Platz 1 der beliebtesten Marktforscher gewählt wurde Meinungsstudie. Das entspricht auch dem Gesamtergebnis. Mal sehen ob das mit dem Zusammenschluss von Meinungsstudie (bzw. Research Now) und SSI so bleibt.

Beliebte Martforscher 2017 - Rank1

 

Jetzt wird es aber interessant! Von allen Antworten wurde MySurvey am zweit häufigsten (7,7%) als der Lieblings-Marktforscher benannt. In der Gesamtauswertung kommt MySurvey allerdings erst auf Platz 6. Man könnte also sagen: Entweder es läuft mit MySurvey oder eben nicht, denn der Marktforscher wurde kaum noch als 2. Oder 3. Beliebtester Marktforscher benannt.

Für mich überraschend ist, dass Custlab auch sehr häufig als beliebtester Marktforscher benannt wurde (6,6% aller Antworten). Auch finden wir den EntscheiderClub wieder, der auch in der Gesamtauswertung auf Platz 2 vertreten ist.

 

Und es geht weiter… Welche Marktforscher sind wohl am häufigsten als die 2. Liebsten Marktforscher benannt worden?

 Hier holt EntscheiderClub (13,4%) die Punkte, die das gute Gesamtergebnis ausmachen. Zu finden sind auch drei alte und wohl bekannte „Gesichter“. Globaltestmarket (12,2%), Toluna (12,2%) und Globaltestmarket. Auch Meinungsort wurde häufig als 2. Beliebtester Marktforscher genannt (11%). In dieser Grafik an vierter Stelle und auch in der Gesamtauswertung an 4. Stelle vertreten. Also ein Marktforscher, den man sich durchaus einmal ansehen kann.

Beliebte Martforscher 2017 5 Rank2

 

Fehlt uns noch die letzte Stufe. Welche Marktforscher wurden am häufigsten als 3. liebster Marktforscher genannt?

Hier holt Meinungsort noch einmal richtig Punkte und führt diese Auswertung an (9,8%). Ansonsten sammeln auch wieder der EntscheiderClub und Meinungsstudie die Punkte für deren sehr gutes Gesamtergebnis (TOP 3 siehe oben).

Beliebte Martforscher 2017 Rank3

 

Auch Meinungsplatz wird hier immerhin zu 7,3% an vierter Stelle genannt. In der Gesamtauswertung schafft es Meinungsplatz hingegen nur auf Platz 11 (4,1%).

Gleiches gilt für moviepanel. Auch dieser Marktforscher holt hier die Punkte für den 12. Platz im Gesamtergebnis.

 

Fazit zur Befragung - Für jeden ist ein anderer Marktforscher der passende

Die vielzahl der gegebenen Antworten bzw. Marktforscher zeigt, dass es tatsächlich sehr stark auf das Profil ankommt. Für den einen ist Marktforscher A top, für einen anderen ist Marktforscher B. Man kann also nur die Empfehlung aussprechen, sich zum Start bei 3-5 Marktforschern anzumelden, um sich dann auf die persönlich besseren zu konzentrieren. Fällt also dann ein Marktforscher aus, sollte man sich bei einem neuen Anmelden und ebenfalls testen, ... usw.

Sicherlich bietet es sich an sich auf die Top 3 oder auch Top 5 aus der ersten Grafik zu beginn zu konzentrieren und alle weiteren Marktforscher im weiteren Verlauf zu nutzen.

Ein Marktforscher ging mir in den Antworten stark ab. Das ist Marketagent. Vermutlich liegt es aber auch daran, dass Marketagent sicher erst in den vergangenen Monaten immer besser entwickelt. Mehr uns mehr Umfragen sind zu beantworten.

 

Weitere Fragen und Antworten aus der Befragung

Neben den beliebtesten Marktforschern haben wir auch noch weitere Fragen gestellt. Die Auswertung dieser Ergebnisse folgt in einem weiteren Blog-Beitrag. Darunter die Fragen bzw. Antworten nach der Dauer der Teilnahme an bezahlten Umfragen oder wie wichtig Datenschutz oder eine Umfragen-App für auch sind. 

Die Umfragen haben wir erneut mit unserem Partner Testpiloten.info durchgeführt (hier geht’s zur ersten gemeinsamen Umfrage). Und auch dieses Mal gab Amazon-Gutscheine für alle Teilnehmer/-innen zu gewinnen. Die Gewinner/in ist/sind bereits informiert.

 

Die Grafiken der Auswertung dürfen im Übrigen gerne weiter verwendet werden. Dazu bitte immer das Umfrage4mat.de Logo in der Grafik belassen und, wenn möglich, einen Link zu Umfrage4mat.de oder diesem Beitrag setzen. Vielen Dank.

Hat Dir der Blog Beitrag gefallen? Hast Du etwas anzumerken? Ich freue mich auf Deinen Kommentar.

 

Kommentare  

# Wilfried Walter 2017-11-26 17:00
Yougov nur auf Platz 10 ? Das erstaunt mich.
Alle 2 bis 3 Tage eine Umfrage, die ich bis zum Ende bearbeiten kann und die versprochenen Punkte erhalte. Das bietet kein anderes Panel.
Antworten
# Umfrage4mat.de 2017-11-27 00:12
Hallo Wilfried.
Was natürlch bei den Antworten reinspielt ist, wie viele bei dem jeweiligen Marktforscher angemeldet sind. Sind es sehr viele, besteht zumindest die Chance, das auch viele den Marktforscher als positiv bewerten. Ich würde vermuten, das wegen der hohen Auszahlungsgren ze bei YouGov weniger angemeldet sind.

Grüße
Constantin
Antworten
# Wilfried Walter 2017-11-28 10:18
Hallo Constantin.
Danke für Deine Bemerkungen. Die hohe Auszahlungsgren ze sollte nicht abschrecken, bei YouGov Mitglied zu werden. Für mich hat es sich bisher
sehr gelohnt.
Kompliment für Deine Seite.
Hi
Wilfried
Antworten
# Umfrage4mat.de 2017-12-01 21:44
Hallo Wilfried,
Danke für Deine Antwort und Statement zu YouGov. Also Leute ihr habt es gehört. Mal bei YouGov vorbeischauen.

Grüße
Constantin
Antworten
# Hendrik 2017-11-26 15:22
Ein interessanter und toller Beitrag. Daumen rauf für die Auswertung!
Antworten
# Umfrage4mat.de 2017-11-27 00:12
Hi Hendrik. Freut mich! :-) :-) :-)
Antworten

Kommentar schreiben


Bewertungen zu umfrage4mat.de

Das macht Umfrage4mat.de

Hallo ich heiße Constantin Böhm. Ich stellen Ihnen aktuelle Listen mit Marktforschern zur Verfügung, bei denen Du Geld mit Umfragen verdienen kannst.

Ich prüfen alle bezahlte Umfragen Anbieter, um Dir nur die seriösen Marktforscher vorzustellen. Und, damit Du schneller Erfolg mit bezahlten Umfragen hast.

Mein Ziel ist es, Dir Bewertungen und hilfreiche Erfahrungsberichte zu den besten Marktforschern mit bezahlten Meinungsumfragen zu präsentieren.

Du hast bisher noch keine bezahlten Umfragen beantwortet? Dann solltest Du einmal bei "Erste Schritte - bezahlte Umfragen 1x1" vorbeisehen.

Nimm Kontakt auf...

umfrage4mat facebookUmfrage4mat twitter

Dir gefällt was Du gelesen hast?

Wenn das so ist, dann werde auch eine(r) von mehr als 13.000, die regelmäßig exklusiv Tipp's & Trick's, Hilfestellungen und Warnungen bekommen. Dazu bekommst Du gratis ein E-Book "Geld verdienen mit Umfragen - 60 deutsche Marktforscher".

Jetzt loslegen

 

Über 13.000 Besucher mit einer eigener Meinung haben sich zu meinem Newsletter angemeldet! Und Du hast auch eine eigene Meinung!

Newsletter gratis anfordern