Ganz allgemein könnte man sagen – "Sie wissen nicht was Sie tun oder wurden nicht richtig eingewiesen." Die genauere Beobachtung zeigt aber 3 wesentliche Gründe dafür, dass manche Misserfolge bei bezahlten Umfragen haben, also wenig verdienen.

Hand mit Geld aus der eine Pflanze wächst

 


Beobachtung 1 – nicht aufgepasst
Viele sehen eine Werbung im Internet zu bezahlten Umfragen und machen gleich mit. Haben allerdings nicht realisiert, das diese Umfrage nur ein Vorwand ist, um an Ihre Kontaktdaten zu kommen. Diese werden dann an andere Firmen verkauft (Stichwort: Adressmarketing) Die Folge, Sie werden mit Werbung überhäuft bzw. versucht man Ihnen einfach nur etwas zu verkaufen. (Ausführlicher Blog-Beitrag: Werbung statt bezahlter Umfragen)

Oder eine Seite will Ihnen eine lange Liste mit Anbietern von bezahlten Umfragen zu verkaufen. Dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden. So eine Liste zu erstellen macht ja auch viel Arbeit. ABER! Es sagt Ihnen keiner, dass die dort aufgeführten Internetadressen für Sie nicht relevant sind, da die Marktforscher nur im Ausland tätig sind. In diesem Fall haben Sie nicht nur kein Geld verdient, sondern sind auch noch das Geld für die unbrauchbare Liste ausgegeben.

 

 

 

 

Beobachtung 2 – falsch gestartet
Viele füllen noch die Anmeldung aus, geht ja meist recht schnell. Wenn aber dann die ersten Fragen kommen, kommt einem in den Sinn, dass das zu viel Arbeit ist und brechen ab. Teilweise verständlich, denn es wird viel abgefragt. Allerdings benötigen die Marktforscher diese Daten um herauszufinden, wer für eine spezifische Umfrage auch wirklich geeignet ist. Ein Beispiel: Wenn Sie aufgefordert werden 10 Fragen zu Ihrem Handy und Handyvertrag auszufüllen - mach Sie es! Vermutlich wird eine Umfrage zu genau diesem Thema kommen. Beantworten Sie die spezifischen Fragen nicht (häufig unbezahlt) bekommen Sie auch die große, bezahlte Umfrage nicht!

 

Beobachtung 3 – Bei zu wenig Anbietern angemeldet
Nicht jeder Marktforscher mit bezahlten Umfragen hat jede Woche viele neue Umfragen. Es ist wie ein Glückspiel. Wenn Sie sich also nicht bei vielen Marktforschern - die in Deutschland tätig sind - anmelden, werden Sie Umfragen verpassen. Demnach verdienen Sie kein Geld, dass Sie gemacht hätten, wenn Sie nur bei allen Anbietern angemeldet gewesen wären. Und was verleitet Sie dazu mit den bezahlten Umfragen aufzuhören? Richtig, wenn Sie zu wenig Geld mit Umfragen verdienen!

Hier gibt es eine Liste von bewährten Marktforschern mit bezahlten Umfragen.

Beobachtung 4 – unprofessionelle Vorgehensweise
Angemeldet bei den Marktforschern. Die ersten Einladungen zu Umfragen trudeln in Ihrem eMail-Postfach ein. Aber es werden keine Anstalten gemacht, die Umfragen auch zu beantworten. Tage danach will man die Umfrage dann beantworten und stellt fest, dass die Umfrage bereits geschlossen ist. Dann gibt es natürlich kein Geld mehr zu verdienen.

Die Auftraggeber bzw. die Marktforscher brauchen schnelle Ergebnisse und versenden daher mehr Einladungen zur Umfrage als tatsächlich Teilnehmer benötigt werden. Wenn Sie also die Umfragen nicht am ersten Tag ausfüllen, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass bereits genügend Informationen, also vollständige Fragebögen, beim Marktforscher eingegangen sind.

Wenn Sie eine Einladung zu Umfrage bekommen, erinnern Sie sich, das Sie fürs ausfüllen, also Ihre Arbeit, bezahlt werden. Daher sollten Sie professionell handeln. Das bedeutet konkret: Regelmäßig die eMail Lesen, an den Umfragen teilnehmen und wahrheitsgemäß antworten, Zeit nehmen um über die Antwort nachzudenken und nicht wirr Antworten ankreuzen.

 

Beobachtung 5 - kein Durchhaltevermögen
Sie hören Leute sagen: „ Ich habe es zwei Wochen lang ausprobiert und habe kaum Geld verdient. Jetzt habe ich aufgehört.“

Seien Sie geduldig! Zwei Wochen sind nicht unbedingt genügend Zeit um richtig zu starten. Wenn Sie alles richtig machen, sich also bei allen Anbietern anmelden, werden Sie im ersten Monat etwas Geld verdienen. Aber das Maximum an Einladungen werden Sie erst im laufe der Zeit, ein paar Monate, erhalten. Marktforscher sind erst einmal vorsichtig bei Neuanmeldungen. Zunächst werden Sie ein paar wenige Umfragen bekommen. Einfach um zu sehen, wie gut und wie schnell Sie antworten. Wenn Sie Ihre Sache gut machen, dann werden Sie zu größeren Umfragen eingeladen.

Schreiben Sie mir doch Ihre Erfahrungen unten als Kommentar. Vielen Dank.

 

Bildrechte Beitragsfoto: © Tony95 - Fotolia.com

 

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