bezahlte Umfragen Blog

10 Apps zum Geld verdienen mit bezahlten Umfragen

Warum nicht Warte- und Reisezeiten in Geld verwandeln! Bushaltestelle, Zugfahrt, Verspätung eines Freundes, Terminverschiebung, warten aufs Essen, … Die Gründe sind endlos. Tag täglich müssen wir Zeit überbrücken. Die Apps der Marktforscher mit den bezahlten Umfragen kommen da gelegen. In der ansonsten verlorenen Zeit kannst Du nun Geld verdienen. Auf diese Weise überbrückst Du nicht nur Zeit, sondern gewinnst auch noch die Zeit, die Du sonst mittags oder abends für das Ausfüllen der Umfragen benötigt hättest. Na wenn das kein Grund ist, die Marktforscher und die Apps einmal aufzulisten!

Eines muss man aber wohl zusammenfassend festhalten! Ganz ausgereift scheinen die Apps bisher noch nicht. Vielen gelingt das beantworten der Umfragen per App. Viele Klagen aber auch über Probleme. Da taucht u.a. auf: – Anmeldung mit Account nicht möglich – Einladungen kommen per App – Umfrage muss aber am Computer beantwortet werden – App muss installiert und wieder deinstalliert werden. Nachdem die Erfahrungen mit den Apps so extrem unterschiedlich ausfallen – 1 bis 5 Sterne für ein und dieselbe App – muss wohl jeder selber ran und die Apps testen. Insgesamt scheinen aber die Apps auf Apples iOS etwas besser zu laufen. Zumindest sind die Apps etwas besser bewertet.

Wer technische Probleme mit den Apps hat, findet hier viele der Marktforscher um die Umfragen weiterhin per Computer zu beantworten.

Für die Anmeldung und download der Apps empfehle ich folgenden Weg: Online beim Marktforscher anmelden und dann die App herunterladen. Warum dieser Weg? Die Anmeldung geht im Portal einfach schneller und besser. Auch findet man bei manchen Marktforschern nur auf der Webseite selbst die wichtigen Profilabfragen zum ausfüllen.

10 Marktforscher und deren Apps zu bezahlten Umfragen

MarktforscherSystemAppInfo
MeinungsstudieAndroid | iOSEin „Alter Bekannter“ der früher Meinungsstudie geheißen hat. Jetzt auch mit einer App. Von der Premium Funktion in der App halte ich nicht so viel – hier nachlesen. Ansonsten gibt es viel unterschiedliches Fazit zur App. Auf jeden Falls selbst testen.
MarketagentAndroid | iOSUpdate Juli 2016: Die App ist einfach aufgebaut. Nachvollziehbar und alles hat seinen Platz. Kontostand, Punkte-Tauschbörse, neue Umfragen, Profilupdate und Tagesumfragen. Alles Tipp Top. Sicherlich eine der besten Apps auf diesem Gebiet. Auch die Umfragen sind gut für Smartphones gestaltet.
Google Umfrage AppAndroidJa ist das den zu glauben! Google weiß doch noch nicht alles und startet eine eigene Umfragen-App. Zur Belohnung gibt es Guthaben für den Google Play-Store. Das können bestimmt viele gebrauchen. Die App läuft stabil, aber das darf man vom Hersteller des Android-Systems und Betreiber des Play Store auch erwarten.
TestraumAndroid | iOSEbenfalls ein „Alter Bekannter“. Insgesamt eine gute Bewertung für die App. Allerdings sind manche Umfragen nicht optimiert für die Ansicht auf mobilen Geräten.
KeypanelAndroid | iOSDie App ist föllig neu im Appstore (2018). Die ersten User Bewertungen geben knapp 3 Sterne. Die App ist schlicht gehalten unf aufs wesentliche konzentriert. Umfragen werden angezeigt und auch die Punkte, die je Umfragen “erarbeitet” werden können.
Globaltestmarket
jetzt LifePoints
Android | iOSEin sehr großes Panel. Zurecht darf man hier eine App erwarten. Die App dient in weiten Teilen zur Account Übersicht. Die meisten Umfragen sind nicht für die App optimiert und müssen weiterhin am Computer zu beantworten. Die App dient aber in jedem Fall als Hinweisfunktion für neue Umfragen.
MySurvey
jetzt LifePoints
Android | iOSEbenfalls ein großes Panel ist MySurvey. Ebenso wie die Globaltestmarket App gibt es hier auch einige technische Problem. Die Bewertung ist mit 2.5 Sternen nicht so optimal. Fakt ist aber auch, dass aber rund die Hälfte aller User 5 Sterne vergibt. Da bleibt einmal mehr nur selbst zu testen.
askGfKAndroidDer größte deutsche Marktforscher bietet ebenfalls eine App an. Vor allem hat man eine Kontoübersicht mit dabei. Umfragen für die App gibt es noch nicht so viele. Die meisten sind am Computer auszufüllen.
TrendfrageAndroid | iOSSchon lange mit an Bord ist Trendfrage. Über die App sind die Umfragen direkt zu beantworten sein. Leider gelingt das bis jetzt nicht allen Nutzern. Ansonsten sehr übersichtlicher Aufbau und Aufbereitung der Umfragen.
I Love MyMediaAndroid | iOSEine App die hauptsächlich für die RTL Gruppe Umfragen stellt. Meist in direktem Zusammenhang mit einer Fernsehsendung. Die Umfragen sind sehr übersichtlich und mit grafischen Elementen gestaltet. Da kann man schön „wischen“ am Smartphone oder Tablet. Ab 10 Euro gibt es eine Auszahlung in Form von Gutscheinen.
MOBROGAndroid | iOSDie App ist ebenso übersichtlich wie die meisten hier. 50% der User sind zufrieden 50% nicht. Es scheint so, als wenn man die Auszahlungsanforderung besser über einen PC macht.
TolunaAndroid | iOSDie Bewertung der Nutzer ist bei dieser App bei 3,3 von 5 Sternen. Herausragend ist, dass ToLuna auf wirklich jede einzelne Bewertung mit Kommentar reagiert. Das ist vorbildlich.
opinion peopleAndroid | iOSÜbersichtliche App die von den Usern bisher 3 von 5 Sternen bei GooglePlay erhält. Nach dem Login sind die Umfragen übersichtlich aufgeführt. Die Umfragen selbst sind ebenfalls gut für Smartphones und Tablets optimiert.
wasdenkstDU?Android | iOSKeine reine bezahlte Umfragen App. Eine Community um Fragen zu stellen oder selbst zu beantworten. 3 Sterne gibt es derzeit im Appstore für diese App. Auszahlung ab 20€.

Nutzt Du selbst schon die Apps der Marktforscher? Wie zufrieden bist du mit den Marktforscher Apps? Zu welchem Zeitpunkt beantwortest Du mit den Apps bezahlte Meinungsstudien? Hilf mit damit alle die Zeit besser nutzen können. Danke.

Schreibe einen Kommentar