Marktforscher Vorstellung

Giganten der Marktforschung: Update 2015

2009 war die erste Aufstellung der “Giganten der Marktforschung” zu lesen. Einer der beliebtesten Beiträge hier bei Umfrage4mat.de. Da wird es mehr als Zeit, ein Update zu schreiben. Mit den Giganten der weltweiten Marktforschung kannst auch Du ein paar Euro verdienen.

Mit den Giganten der weltweiten Marktforschung kannst auch Du ein paar Euro verdienen. Denn die Marktforscher sind auch an der Meinung deutscher Bürger interessiert. Genug aber mit einleitenden Worten! Hier die „Top 5 Marktforscher der Welt“ gemessen an deren Umsatz.

Obwohl! Noch ein kleiner Hinweis. Links ist er Rang und der Marktforscher genannt. Wenn es in Deutschland ein Onlinepanel dieses Marktforschers gibt, ist das in der rechten Spalte aufgeführt. Mit Klick auf den Link in der rechten Spalte bekommst Du weitere Detailinformationen zu dem Panel.

 

Rang Marktforscher
(Links zu Wikipedia)

Anmeldung
(Links zur Anmeldung)

1 The Nielsen Company Homescan

NetRatings

2 Kantar Group (GB zu WPP) Globaltestmarket
3 IMS Health
4 Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) Verbraucherpanel

askGfK

InternetMonitor

 

5 Ipsos-Group Ipsos i-Say
Die oben gezeigte Tabelle basiert auf Daten von Wikipedia bzw. von Jack Honomichel: The World’s Leading Marketing Research Companies. In: marketing news. (englisch, PDF; 11,60 MB) Weitere Detailinfos zu den größten Marktforschern der Welt sind bei Wikipedia zu finden.

Hast du die größten Marktforscher gekannt? Wie sind Deine Erfahrungen mit den Online-Plattformen der Marktforscher? Ich freue mich auf Deinen Kommentar.

Denke auch an Freunde und Bekannte und teile diesen Blogbeitrag! Vielleicht wollen auch ein paar Euro mit den größten Marktforschern der Welt verdienen.

 

Bild: © crisod – Fotolia.com

 

Schreibe einen Kommentar