bezahlte Umfragen Blog | Marktforscher Vorstellung

Update 2016: Mehr als 60 Marktforscher mit bezahlten Umfragen in einer Liste

Willkommen beim Update meiner Marktforscher-Liste 2016. Ja, wieder über 60 Marktforscher. Fast wäre mit dem Update 2016 der Sprung auf 70 Marktforscher möglich gewesen. Der Zähler blieb am Ende bei 67 Marktforschern stehen.

Meine kleine Schatztruhe wird also wieder einmal geöffnet und ausgemistet. Wieder freue ich mich schon jetzt über die vielen vielen Kommentare wie in den Jahren zuvor auch. Leider gab es einmal einen Absturz der Kommentar-Komponente auf der Webseite, ansonsten dürften es wohl weit über 200 Kommentare sein. Mit Nachfragen, mit Hinweisen, mit Erfahrungen, mit Ergänzungen und Veränderungen über die Zeit. Danke an alle die mithelfen die Liste auf den neuesten Stand zu halten.

Fünf Marktforscher und deren Portale mit bezahlten Onlineumfragen haben es 2016 in die Liste geschafft. Neu in die Liste aufgenommene Marktforscher mit bezahlten Umfragen sind mit einem * gekennzeichnet.

Einige Übernahmen und Namensänderungen gab es in den vergangenen Jahren. Die alten Namen stehen jeweils in Klammern dabei.

Nicht mehr in der Liste sind zwei Marktforscher. iPoll! (früher SurveyHead) hat den Dienst in Deutschland eingestellt. Der Anbieter “Meinungspool” ist leider ganz plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Die Domain steht zum Verkauf.  Herausgenommen habe ich auch “Mindtake”, deren Aktivitäten sich scheinbar komplett auf einzelne Länder Osteuropas verschoben haben.

Die Marktforscher in der Liste führen teilweise auch bezahlte Telefonumfragen und Produkttests durch. Details und aktuelle Berichte zu den Marktforscher findest Du entweder bei den Marktforscher-Steckbriefen, Neuvorstellungen und Erfahrungsberichte oder im monatlichen Update.

Eine Bitte – wenn Du einen Link findest, der nicht mehr funktioniert, bitte unten einen kurzen Kommentar schreiben. Die Links der Anmelde-Seiten der Marktforscher wechseln teilweise sehr oft. Da komme ich kaum mit dem Anpassen hinterher. Danke!

Hier also die Marktforscher-Liste in der “Version 2016”

(alphabetisch sortiert, ohne Wertung)

  1. ACOP
  2. BEFRAGMICH
  3. Bonopolis
  4. boost-Panel *
  5. Brand Institute
  6. Consumer-Opinion
  7. custlab
  8. Dialego
  9. EntscheiderClub
  10. e-Rewards
  11. Forschungsgruppe Wahlen
  12. FutureTalkers
  13. F+I Marktforschung
  14. Globaltestmarket (Jetzt LifePoints)
  15. askGfK
  16. GfK Internet Monitor
  17. GfK Verbraucherpanel
  18. Google Umfragen App *
  19. HI-Panel
  20. hiving (DE | AT | CH)
  21. Ipsos i-say
  22. keypanel (früher Unister)
  23. Knotsclub (offline)
  24. Mafo (jetzt Norstat Panel)
  25. Mailagenten
  26. Marketagent
  27. MeinungsOrt
  28. Meinungsplatz
  29. Meinungsraum (nur Österreich)
  30. Meinungswelt
  31. Mingle
  32. moviepanel.de (Extra Bonuspunkte bei Anmeldung über Umfrage4mat.de)
  33. myonlinepanel
  34. MySurvey
  35. Nachfrageforschung
  36. NepaPanel (Übernahme von I love MyMedia)
  37. net-request
  38. Homescan (Nielsen)
  39. Digital Voice (Nielsen)
  40. OmniPanel
  41. Onquest jetzt unter “Konkret Marktforschung” erreichbar. Bisher keine Erfahrungen.
  42. OpinionBar
  43. opinion people *
  44. Panopia
  45. Permission Research
  46. PineconeResearch
  47. ProbierPioniere (derzeit inaktiv)
  48. Prorata
  49. Refero (offline)
  50. Schmiedl Online
  51. Schulungskauf
  52. Seickel
  53. Spot-Mafo [Insolvenz angemeldet]
  54. Surveys.com (Jetzt Teil von GfK)
  55. Talk Online Panel *
  56. Testernews
  57. Testminutes [Insolvenz angemeldet]
  58. Testraum
  59. Toluna
  60. Trendfrage
  61. Trendscan
  62. Triaba
  63. trnd
  64. Meinungsstudie
  65. wasdenkstDU? (App) *
  66. Wiso-Panel
  67. YouGov

Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare und verspreche jeden einzelnen zu beantworten. Was sind Deine Lieblinge? Welche Marktforscher mit bezahlten Umfragen waren Dir unbekannt? Kennst Du noch weitere Marktforscher, die wir hier nennen sollten?

Schreibe einen Kommentar